Was ist ein Ehrenamt

Challenge accepted!
Challenge accepted!

Ein Ehrenamt oder auch ehrenamtliches Engagement ist das „ja es darf etwas mehr sein“.

Es ist die unbezahlbare, unbezahlte Arbeit von Menschen, die sich freiwillig für das Gute einsetzen, Vereine am Laufen halten, Senioren betreuen oder Kinderaktivitäten organisieren (um nur ein paar Beispiele zu nennen).

Es sind die oft unsichtbaren guten Geister unserer Gesellschaft die Gemeinwohl orientiert handeln und mehr von allem wollen. Menschen die gerne mit Freunden arbeiten, nach neuem streben und sich ständig weiterentwickeln wollen.

Das Ehrenamt ist für alle lebenshungrigen, Vollzeit-Wissensdurstigen, für all die mutigen Selbstentdecker und Grenzenaustester, für die, die ihre Freizeit gerne mit Leidenschaft und Herausforderungen füllen, und für alle, die auch gerne mal vom Sofasessel aufstehen, eine wundervolle Möglichkeit, sich zu engagieren.

Egal für was Du du dich engagierst, wir hoffen du hast Spaß daran!