Leitbild

Gemeinsam stark!

Der Freundeskreis Heusweiler ist ein Netzwerk aus engagierten Bürger*Innen, die sich für unsere neuen Mitmenschen engagieren und für eine bessere Integration in der Gemeinde stark machen.

In unserem Freundeskreis hat jede und jeder die Möglichkeit zu wachsen und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Aufgrund der Vielfalt unserer Mitglieder und dem demokratischen Aufbau sehen wir uns als wertvollen Bestandteil der Gemeinde. Wir wollen uns demokratisch einbringen und die Lebenswirklichkeit in der Gemeinde aktiv mitgestalten.
Das Wohl und die Integration von geflüchteten Menschen ist uns ein großes Anliegen und wir wollen uns für gelebte Toleranz und Interkulturalität einsetzen.

Mit dem engagierten Einsatz unserer motivierten Mitglieder wollen wir geflüchtete Menschen bestmöglich unterstützen und ihnen bei Problemen helfen.

Wir sind offen für alle, die etwas bewirken und mithelfen wollen.
Wir sind eine starke Gemeinschaft und Heusweilers wunderbarster Freundeskreis.             Wir brauchen genau Dich.
Wir freuen uns über jede Einzelne und jeden Einzelnen!

Nicht täglicher Kontakt macht eine Freundschaft aus, sondern die Gewissheit, dass man sich aufeinander verlassen kann. Egal wann und wie.